Anmeldestart für die Ferienprojekte in den Sommerferien 2024

Anmeldestart für die Ferienangebote im Offenen Ganztag 2024

Die Anmeldephase für die Teilnahme an den Ferienangeboten des Offenen Ganztags in den Osterferien und den ersten drei Wochen der Sommerferien 2024 startet am Donnerstag, 8. Februar 2024, ab 08.30 Uhr. Sie erfolgt  über die folgende Webseite: https://obhsn.de/anmeldungferienprogramm2024 .

Die Anmeldung ist durchgehend bis einschließlich 18. Februar 2024 möglich. Eine Platzvergabe erfolgt nicht nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Die Ferienangebote können wochenweise gebucht werden. Standorte, Einzelheiten zu den Regularien und den anfallenden Kosten können der oben erwähnten Webseite entnommen werden. Für eine Betreuung in der zweiten Sommerferienhälfte können die Ferien- und Freizeitangebote der Jugendförderung über das Portal gebucht werden: https://obhsn.de/ferienprogramm-oberhausen .

Für Rückfragen ist das Team des Bereichs Schule der Stadt Oberhausen über die E-Mail-Adresse ferienangebote-ogs@oberhausen.de erreichbar.

Für das kommende Schuljahr 2024/25 ist geplant, die Anmeldungen für die Ferienbetreuung im gesamten Schuljahr (Herbstferien, Osterferien, Sommerferien) zu ermöglichen, damit die Familien Planungssicherheit haben. Nähere Informationen werden rechtzeitig nach den Sommerferien 2024 bekannt gegeben.

Das Angebot für Kinder des Offenen Ganztags finden Sie unter dem Reiter „OGS“. Es wird ausschließlich in der ersten Hälfte eine Betreuung angeboten. Hier ist nur eine Blockbuchung möglich.

Für alle Kinder, ab 6 Jahren, stehen die ergänzenden, verlässlichen Angebote der Jugendförderung offen.

Diese können wochenweise gebucht werden, so wie Sie die Betreuung benötigen.

Bei allen anderen Projekten steht dabei, für welche Altersgruppe die Angebote geeignet sind.

Insbesondere für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren haben wir ein umfangreiches Angebot.

Hier unterstützen uns zahlreiche Kooperationspartner und Kooperationspartner*innen.

Noch sind hier nicht alle Angebote komplett geplant. Wir aktualisieren unser Angebot ständig. Mit freundlichen Grüßen